Dienstag, 4. November 2008

Neulich im Restaurant

Ich sitze mit meiner Freundin in einem gutbürgerlichem Restaurant.
Deutsche Küche.
Ich habe Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl geordert, sie Rumpsteak mit Pommes.
Wir sitzen direkt am Gang und neben uns läuft ein älterer Mann um die 60 an uns vorbei.
Sternhagelvoll.
Genau in dem Augenblick, in dem er auf unserer Höhe ist, läßt er einen richtig fiesen, feuchten und vor allen Dingen lauten Furz ab.

Ich bin fassungslos.

Nicht wirklich über das soeben gehörte und bald schon gerochene Geräusch, nein, sondern darüber, dass niemand auch nur eine Miene verzieht oder sonst irgendwie Notiz davon zu nehmen scheint.
Weder die Gäste an den Nebentischen, noch der Kellner, der unmittelbar hinter dem Furzer läuft, noch meine Freundin.

Niemand.

Ich frage meine Freundin, ob sie nicht gehört hat, dass der Typ gerade einen hat fahren lassen - und zwar volles Rohr.
Sie sagt: Ah...dann habe ich doch richtig gehört.
Ich war mir sicher, dass ich mich geirrt habe und das Geräusch woanders hergekommen ist.

Das Geräusch?

Wenn man noch nicht einmal mehr der Wahrnehmung einer Frau trauen kann, die sich Rumpsteak mit Pommes bestellt...

Offensichtlich ist der Gedanke daran, dass jemand in einem Restaurant so laut einen fahren läßt, dass die Kimme flattert, so undenkbar, dass das soeben Geschehene einfach aus dem Hirn gelöscht wird.

Wenn ein dreiundachtzigarmiges Tentakelwesen sich mit einem zwölfäugigem Orang Utan Boogie Woogie tanzend durch die Gänge bewegt hätte, hätte es mit Sicherheit auch niemand gesehen.

Was undenkbar ist, kann auch nicht sein.

Nach diesem Vorfall bin ich fest davon überzeugt, dass Außerirdische schon lange unter, ach was, neben uns leben.
Wahrscheinlich lugt dir, lieber Leser jetzt gerade einer über die Schulter, liest mit und lacht schallend.

Aber das Geräusch, dass sich genau wie ein wieherndes Gelächter anhört, kommt sicher irgendwo anders her.

Denk am besten gar nicht drüber nach.

1 Kommentar:

Saba hat gesagt…

You made my Day!

Ich hab sicherheitshalber mal über meine Schulter gelunst, aber (vermutlich wegen meines eigenen laut schallenden Gelächters) war der Alien schon weg...

Sie sind Borg und wir werden alle assimiliert. Widerstand ist zwecklos.

Schöne Grüße von meinem Planeten. (Sieht ihrem übrigens recht ähnlich)
Saba